Unsere Kandidaten*innen für die Kommunalwahl am 13. September 2020

B'90/DIE GRÜNEN Bad Laasphe

team

Anne Bade (67)

Listenplatz 1

team

Viola Schneider (51)

Listenplatz 3

team

Peter Honig (66)

Listenplatz 4

team

Carina Jung (39)

Listenplatz 5

team

Hartwig Hahlweg (58)

Listenplatz 6

team

Monika Benfer (58)

Listenplatz 7

team

Elisabeth Kuhli (28)

Listenplatz 8

team

Elisabeth Mellmann (54)

Listenplatz 12

team

Margit Haars (56)

Listenplatz 13

team

Monika Hachenberg (70)

Listenplatz 14

team

Bettina Warnecke (59)

Listenplatz 15

team

Karl-Ludwig Bade (75)

Listenplatz 16

team

Anne Bade (67)

Listenplatz 1

Wahlkreis 13, Feudingen 2, Erzieherin, Mutter von vier tollen Kindern, Großmutter von zwei entzückenden Enkelinnen. Mein Engagement ist geprägt durch Heimatarbeit im Museum in Feudingen, aber auch die Freude an Natur und Gestaltung von Haus und Garten und die Verantwortung für Familie und Freunde Ich trete an weil, ich sozial geprägt, gegen Ungerechtigkeiten eintrete, Neues anstoßen möchte und Ehrenamtlichkeit unsere Gemeinschaft positiv prägen kann!

follow me on
team

Günther Hachenberg (68)

Listenplatz 2

Wahlkreis 4, Bad Laasphe 3, Architekt, Über mich: Lesen und Wandern. Ich trete an, weil ich mich für eine nachhaltige Stadtplanung und für den Klimaschutz einsetzen will.

follow me on
team

Viola Schneider (51)

Listenplatz 3

Wahlkreis 8 , Bad Laasphe 7/ Kunst Wittgenstein/ Herbertshausen/ Laaspherhütte, Erzieherin, Hobbys: Lesen, Nähen und Waldspaziergänge Ich trete an, weil wer Veränderungen will, muss aktiv mitgestalten. Die Bürger*innen brauchen ein lebendiges, grünes und kritisches Bad Laasphe.

follow me on
team

Peter Honig (66)

Listenplatz 4

Wahlkreis 6, Bad Laasphe 5, Beruf: gelernter Klempner, später Umschulung zum Arbeitserzieher. 25 Jahre tätig als Waldpädagoge im Jugendwaldheim Roßberg bei Marburg, Hobbies: Tischtennisspieler beim TV Laasphe, passionierter Wanderer/ Wanderführer beim SGV und der TKS Bad Laasphe, politischer Werdegang: 1984 mit Hans Göbel Einzug als erste Grüne in den Bad Laaspher Stadtrat Ich trete an, weil ich mich Zeit meines Lebens für den Naturschutz eingesetzt habe, eine Mobilitätswende vorantreiben möchte und für echte Nachhaltigkeit bei politischen Entscheidungen stehe.

follow me on
team

Carina Jung (39)

Listenplatz 5

Wahlkreis 7, Bad Laasphe 6, Lehrerin. Mutter von 2 Kindern, aktive Feuerwehrfrau. Ich bin gern in der Natur unterwegs. Ich trete an, weil ich die Zukunft in Bad Laasphe mitgestalten möchte.

follow me on
team

Hartwig Hahlweg (58)

Listenplatz 6

Wahlkreis 15, Rüppershausen/Steinbach/Amtshausen/Oberndorf, Beruf: staatl. gepr. Betriebswirt Hobbys Fotografie, Heimwerken, Angeln, Wandern, Ehrenamt. Ich lasse mich aufstellen, weil mir die Zukunft unserer Mitmenschen und Kindern wichtig ist. Mein Motto: Alle sagen das geht nicht, dann kam einer daher der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.

follow me on
team

Monika Benfer (58)

Listenplatz 7

Wahlkreis 3 Bad Laasphe 2, Tagesmutter, Über mich: Engagierte Ehrenamtliche in Kirche und ein Familienmensch. Ich trete an, weil Bad Laasphe und Wittgenstein meine Heimat ist und die Menschen und die Natur mir wichtig sind.

follow me on
team

Elisabeth Kuhli (28)

Listenplatz 8

Wahlkreis 12, Feudingen 1/ Bermershausen/ Holzhausen/ Saßmannshausen, Diplom Finanzwirtin und in der Verwaltung tätig. Über mich: Ich fahre gern Fahrrad, treffe mich mit Freunden und engagiere mich ehrenamtlich im Förderverein Freibad Feudingen, wo ich als Kassenwartin im Vorstand tätig bin. Ich trete an, weil ich gern hier lebe und daran mitwirken möchte, dass sich unsere Stadt positiv entwickelt und verbessert.

follow me on
team

Johannes Drechsler (54)

Listenplatz 9

Wahlkreis 16, Rückershausen/ Weide/ Volkholz/ Großenbach Gemeindepädagoge, Vater von 4 Kindern, lese gern, mache und höre Musik, Hobby-Filmer und gehe gerne im Wald spazieren. Ich trete an, weil mir Freiheit, Demokratie und Naturschutz sehr wichtig sind. Diese Werte möchte ich in der Zukunftsgestaltung von Bad Laasphe und seinen Dörfern umsetzen.

follow me on
team

Christiane Meyer-Spillmann (45)

Listenplatz 10

Wahlkreis 1, Bad Laasphe 1 / Puderbach, Realschullehrerin, Tierliebhaberin, gärtnern und stricken. Ich trete an, weil ich der Meinung bin, dass man Demokratie und unsere Umwelt für zukünftige Generationen nicht nur bewahren, sondern es auch vorleben sollte.

follow me on
team

Hans-Jürgen Zampich (82)

Listenplatz 11

Wahlkreis 10, Banfe 2/ Hesselbach, Beruf: Sozialarbeiter im Ruhestand. Hobbys: Lesen und Sport. Ich trete an, weil dazu beitragen möchte, dass unsere Stadt den Ruf erlangt, den sie verdient hat.

follow me on
team

Elisabeth Mellmann (54)

Listenplatz 12

Wahlkreis 9, Banfe 1, Hotelfachfrau

follow me on
team

Margit Haars (56)

Listenplatz 13

Wahlkreis 11, Fischelbach/ Sohl/ Bernshausen, Beruf: Dipl.- Sozialpädagogin. Mein Motto: In Bewegung bleiben. Ich trete an, weil ich mich für den Klimaschutz einsetzen möchte und für gute Lebensbedingungen für Menschen, Tiere und Pflanzen ein.

follow me on
team

Monika Hachenberg (70)

Listenplatz 14

Wahlkreis 2, Niederlaasphe, Rentnerin. Über mich: Lesen und Wandern. Ich trete an, weil ich mich für Verbesserung des Tierschutzes und für den Klimaschutz einsetzen will.

follow me on
team

Bettina Warnecke (59)

Listenplatz 15

Wahlkreis 5, Bad Laasphe 4, Beruf: Diplom Kommunikationsdesignerin, seit 2009 Gymnasiallehrerin am städtischen Gymnasium Bad Laasphe für das Fach Kunst. Hobbys: Landschaftsmalerei, Wandern, Gartenarbeit, Fotografie, Chorgesang, Politik: Neueinsteigerin Ich trete an, weil ich mich für den Naturschutz, eine Mobilitätswende und einer Nachhaltigkeit in der Bildung einsetzen möchte.

follow me on
team

Karl-Ludwig Bade (75)

Listenplatz 16

Wahlkreis 14, Feudingen 3, Diplom-Volkswirt. Hobbys: Lesen und ich halte mich gerne in der Natur und im Garten auf. Ich trete an, weil ich mich für eine nachhaltige Stadt- und Dorfentwicklung einsetze.

follow me on

Verwandte Artikel